Die neue Spielzeit …

by redhairedprince

… hat begonnen.

Und weiter geht’s mit dem Blog über das Leben des Opernsängers.

Nach einem emotional geladenen und äußerst befriedigendem Spielzeitfinale 2010/2011 folgte eine erholsame und eindrucksreiche Ferienzeit, die privat ist und ihren Weg nicht in den Blog finden wird … nur soviel sei gesagt: die Beine sind gut braun !

IMG_0488

… sogar während des Urlaubs schon auf das Eröffnungskonzert in Hannover vorbereitet, bzw. eigentlich war es Rollenvorbereitung, denn die Ausschnitte aus der Oper “Il Tabarro” für’s Konzert werde ich dort im Juni in der ganzen Rolle kompletieren.

Nach einem lustigen Wochenende in Hamburg, das ich in die Reise (mal wieder im Mietwagen) mit eingebaut hatte, ging’s am Montag Abend des 29.09. hierher um am nächsten Tag die erste Probe zu beginnen.

O.o. ein kleines Missverständnis, das sogar auf meinem Mist gewachsen sein mag, hatte leider dazu geführt, daß ich die falsche Stelle gelernt hatte – was an sich nicht schlimm ist, da ich ja eh die ganze Rolle lernen muß – aber natürlich hatte ich das, was verlangt war noch nicht d’rauf …

Also, mit vollem Enthusiasmus gestern und heute Früh auf den Hosenboden gesetzt und die Zeilen gebüffelt. Heute dann die erste Probe mit der neuen Generalmusikdirektorin von Hannover Karen Kamansek und sie war glücklich !

Nach erfolgreicher Schadensbegrenzung heißt es jetzt also noch solide Auswendiglernen und dann werden’s feine Konzerte am Samstag und am Sonntag… mit Deborah Voight als Stargast am Samstag, nebenbei … jaja !

So, der erste Post war kurz, praktisch zum Warmschreiben … als nächstes kommt erstmal mein Vorstellungsplan für die ganze Spielzeit … damit, wer mich hören will weiß wo ich wann singe …